HR-Consulting

HR ist meine Welt – mehr als 2 Jahrzehnte habe ich internationale Personalarbeit in Großunternehmen und Konzernen gestaltet.

Heute stelle ich als Freelancer für Startups und kleinere Unternehmen, die keinen eigenen Personalbereich haben, die gesamte Personalarbeit sicher.

Daneben übernehme ich Einzelprojekte. Als HR-Generalist reicht mein Spektrum dabei von der Beratung zu strategischen Themen der internationalen Personalarbeit bis zur Durchführung operativer Einzelprojekte, wie z.B. Recruiting-Projekte.

Aufgrund meiner besonderen Expertise im deutsch-französischen Umfeld liegt ein Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit in deutsch-französischen Personalthemen. Zum Beispiel realisiere ich für Unternehmen interkulturelle HR-Projekte, berate Gründer und Geschäftsführer in allen relevanten HR-Themen beim Schritt ins andere Land und übernehme sich daran anschließende Aufbau-Projekte.

Profitieren Sie dabei von meinem großen HR-Netzwerk und meiner eigenen Business-Expertise in Deutschland und Frankreich.